Siriporn Bieri illustriert seit 2010 für Webseiten, Bücher, Ausstellungen, Poster und Bildungsmedien. So etwa für ein Lehrmittel über Schmetterlinge oder das im Jahr 2021 beim Weber Verlag erschienene Buch «Der Dschungel im Boden». Die darin dargestellten Asseln, Milben und Springschwänze illustrierte sie unter anderem am Mikroskop anhand lebender Tiere. 

Für den Kanton Zürich realisierte sie jüngst ein Poster im Format A2, das auf einen Blick die Fördermassnahmen für einheimische Schmetterlinge im eigenen Garten aufzeigt. 

 

Atlant Bieri ist freischaffender Wissenschaftsjournalist und Bestseller Kinderbuch-Autor. Seine zweite Karriere als Illustrator beginnt 2002 während seines Studiums in Tasmanien. Neben Geographie und Journalismus hat er dort ein Jahr lang auf der Kunsthochschule studiert und vor allem nackte Menschen abgezeichnet. Heute hält er sich lieber an Insekten, Mikroorganismen oder Pflanzen. Sein Spezialgebiet sind Zeichnungen mit Tinte. 

 


Kontakt: mail@atlant.ch